Zitat:
Zitat von Necon
Wie kommst du dann auf deine täglichen Kalorien, denn das ist momentan etwas mein Problem. Wenn ich wirklich bei Gemüse, Obst, mageren Fleisch und Fisch bleiben, habe ich keine Chance so viel zu Essen das ich meine Kalorien komplett auffüllen kann und das obwohl ich momentan nicht einmal voll im Training bin.
Nüsse helfen da natürlich etwas aber alles kann man damit auch nicht auffüllen!
|
Mageres Fleisch ist ebenso wie magerer Fisch wie entvitaminisiertes Obst und Gemüse.
Die Sicht auf die gesättigen Fette, die ich früher auch primär als schädlich auf dem Schirm hatte, hat sich in den letzten Jahren diametral geändert.
Also: Mut zu fetterem Fleisch und teils recht fetten Innereien und die Kalorien sind ruckzuck vorhanden. Wenn Du momentan ohnehin eher wenig trainierst, dann schraub den KH-Anteil weiter runter und erhöhe bei optimiertem Proteinanteil den Fettanteil. Auch eine handvoll Nüsse sorgt für reichlich Sprit.
Wirst sehen, dass das sowohl deinem Köperfettanteil (falls nötig), als auch deiner Ausdauerleistungsfähigkeit zugute kommen wird. Vor allem, wenn Du so wenig KH zu Dir nimmst, dass Du in Ketose gelangst.