gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Mountainbike bis EUR 3000,-?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 20:17   #107
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Danke für die vielen Anregungen. War ja an Tipps quasi alles dabei von Fully über Hardtail bis 29er
So hab ich dann doch spontan wieder mal meinen eigenen Kopf durchgesetzt und mir das gekauft, was mir eigentlich schon seit einem Jahr durch die Birne schwebt: Ein Scott Spark, und zwar das Spark 40 aus 2012 für 1899,-
Das war das letzte bei mhw-bikes in Größe M. Drum hab ich spontan einen Tag Urlaub genommen und bin die 150km (einfach) gefahren, um das Teil erst mal ausgiebig Probe zu fahren und dann zu kaufen. Nen anderen Vorbau (90er statt 75er) hab ich noch montieren lassen. Es ist schon krass. Ich bin 174cm groß und dank meiner sehr langen Haxn muss ich die Sattelstütze beinahe auf Maximum ausziehen. Aber so sitz ich jetzt meinem Empfinden nach sehr gut und racebetont drauf. Bin auch schon 3h zuerst bei bestem Wetter und dann in die Dunkelheit hinein gefahren und hab's so richtig eingesaut. Ich fühl mich wohl drauf und die Sache mit dem Lockout per Lenker gefällt mir auch sehr gut.
Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger (das Spark 640 Jahrgang 2013) bei meines Wissens beinahe identischer Ausstattung laut Liste 2799,- kostet, dann war das heute glaub kein schlechter Schachzug :-)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten