gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzende Aeroposition
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 15:37   #28
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Sodele, war heute Morgen bei TempoSport in Thalwil.

Fazit:
1. das mit dem Kniescheiben-Pedalachslot ist für die Katz. Dies würde zwar wohl für RR stimmen, aber nicht für TriaRäder. Hab dann auch diverse Bilder von "nicht ganz schlechten" Athleten angeschaut und keiner fuhr halbwegs in einer solchen "Lot-Position". Meine Sattelausrichtung war demnach auch nicht richtig und zu weit hinten, der Sattel allgemein etwas zu tief. In der neuen Position musste ich den Sattel vorne auch etwas runter nehmen, weil zuviel Druck im Schritt.
2. Lenker war allgemein zu tief für meine Grösse. Er meinte auch -wie andere Stimmen hier - dass ich in einer arg flachen Position sei. Durch drehen des Vorbaus kam ich jetzt ca. 3cm höher.
Extensions und Auflieger wurden in der Position ebenfalls verändert (gedreht, angehoben).
3. Grösste "Änderung" aber im Verhalten eingeführt. Hab zu fest aufs Pedal gedrückt, zuwenig gezogen, Knie zu weit aussen, Rücken hängen gelassen anstatt Aktivität im Becken, zu verkrampft in den Händen. Er meinte - sicherlich richtig - ich müsste jetzt noch lernen "richtig" Fahrrad zu fahren
Glückwunsch wenn du jetzt besser auf dem Rad sitzt.

neugierig bin ich ja schon. Wo haben denn die...

1. das mit dem Kniescheiben-Pedalachslot ist für die Katz. Dies würde zwar wohl für RR stimmen, aber nicht für TriaRäder. Hab dann auch diverse Bilder von "...nicht ganz schlechten" Athleten... angeschaut und keiner fuhr halbwegs in einer solchen "Lot-Position".

und du jetzt ihre Kniescheibe bei 3 Uhr?

Viele Grüße und viel Spaß beim fahren jetzt.
Wolfgang