Zitat:
Zitat von bello
Ich kann Dir ja mal meinen Gewichtsverlauf von April 2007 bis heut schildern:
Für April 2007 hab ich auf den Hamburg Marathon trainiert war o vier Wochen vorher bei 83kg bei einem Winterausgangsgewicht von 87kg. Aufgrund von terminlichen Problemen hab ich den Marathon aber ausfallen lassen und die Vorbereitung gestoppt. Mein Gewicht ging ziemlich zügig zurück Richtung 87kg.
Ab Mai 2007 hab ich mit der intensiven Vorbereitung auf meinen ersten Triathlon angefangen: Viel Schwimmen, viel Radfahren zusätzlich zum Laufen. Ergebnis mein Gewicht ging in Richtung 90kg. Aktuell zeigt meine Waage 91,8 kg (Messwert heute morgen). Da sich aber gleichzeitig mein Gürtel auf dem letzten Loch befindet und eine letzte Körperfettabschätzung ebenfalls recht erfreuliche Werte zeitigte hab ich beschlossen, mich nicht mehr an meinem Gewicht sondern auschließlich am Gürtel zu orientieren.
Viele Grüße
bello
|
So hatte ich es ja auch gedacht und bin heute nur drauf gestanden um eine angenommene Reduzierung zu bestätigen.
Als ich noch richtig Krafttraining betrieb, hab ich irgendwo mal gelesen, daß eine reine Muskelzunahme in einem Jahr bei max 5 kg liegt.Ich denk allerdings, daß man durch laufen und Radfahren nicht solche Muskeln bekommt wie durch Eisen stemmen.Irgendwie dachte ich,Fettverlust geht mit Gewichtsverlust einher!!