Zitat:
Zitat von Lui
Mich wunderte es halt, wie andere es schaffen sehr viel und intensiv zu trainieren und noch genug Energie zu haben um 100% konzentriert arbeiten zu können, da ich anscheinend den Dreh nicht rausbekomme.
|
Kommt auf die Gesamtbelastung an. Wenn ich nur eine 5-Tage Woche hab und meine regelmäßigen 8h Schlaf bekomme kann ich problemlos auch ein hartes Pensum trainieren ohne dass Arbeit oder sonstiges Privatleben leidet. Dann sind zwar die Beine/Arme müde, das schlägt aber - zum Glück - nicht auf die Konzentration oder führt zu genereller Müdigkeit.
Problematisch wird es bei unregelmäßigem Schlafrhythmus oder gar Schlafmangel. Da gehen zwar immer noch viele Trainingsstunden, aber nur noch im Grundlagenbereich und wenig Intensitäten.
Grundsätzlich ist es aber auch einfach so dass ich mich dauerhaft ohne Sport einfach unausgeglichen fühle. Das muss nicht unbedingt ein riesen Programm sein, aber die Bewegung an der frischen Luft brauche ich einfach zur Entspannung und um den Kopf frei zu bekommen. Mal ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt regelmäßiger Bewegung. Und die nennen wir es mal "sportliche Grundversorgung" hat daher auch eine hohe Priorität in meinem Leben, es ist einfach ein Teil Wohlfühlfaktor und Gesundheit.