Zitat:
Zitat von Thorsten
Mein Favorit ist ein Hardtail mit Rohloff-Büchste. Das ist mit vernünftiger Ausstattung bei www.vortrieb.com für ca. 2.200 € erhältlich. Hat dann Hat dann Magura MT4, Syntace Cockpit und Gesäß, Mavic-Felgen drauf.
|
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dann würde ich an deiner Stelle nochmal nachrechnen.
Die genannten Rahmen gibts fürn Appel undn Ei, die Dose kost rund nen guten Tausender.
Ok;- a weng föit oiwai, aber wenn Rohloff, dann doch bitte richtig und fürn Rad von der Stange, das du dir aus Billgteilen auch selbst zusammenbauen könntest, nicht über Zwo sondern deutlich drunter.
Notfalls würd ich die paar Kröten fürn Kettenspanner auch noch ausgeben und was vorhandenes mit der Dose bestücken.
|
Mal sparsam gerechnet, kriegt man bestimmt nicht alles so billig und beim Komplettrad sind einige Teile deutlich besser:
Büchse 1000 €
08/15 Rahmen 250 €
Reba RL Gabel 400 €
Laufräder 150 €
Magura MT4 200 €
Kurbel 100 €
Cockpit 100 €
upps ... 2.200 € sind voll und da fehlen noch so einige Teile wie Sattel mit Stütze, Bereifung, Steuersatz, Kette, ...
Nur weil die Schaltung was feines ist, sehe ich irgendwie nicht ein, gleich einen 1.500-€-Titanrahmen dazuzukaufen. der mir auch noch nicht als Komplettrad übern Weg gelaufen ist und mit selbst basteln lande ich eher bei 3.500 - 4.000 €. Dazwischen habe ich nichts entdeckt.
Zumal ich mit den einfacheren Rahmen durchaus zufrieden bin. Wo andere keinen BMW brauchen sondern hochzufriedenToyotas Billigblech fahren (aber auch mit Luxusausstattung), tut's bei mir der einfache Rahmen mit extravagantem drumherum.
Und was altes zum Umschrauben unter Inkaufnahme eines Kettenspanners exisitiert hier im Haus gerade nicht.