gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahlen sich Bio-Produkte aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 11:23   #25
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.541
Pastinaken in einer Pfanne ausgiebig anbraten und dann Tomatensoße drüber, dazu Spiegeleier, schmeckt sehr lecker und ist sogar paleokonform :-)

Ich hab seit einiger Zeit eine Biokiste im Abo. Die wird von einem Biobauer in der Nähe einmal wöchentlich geliefert. Gefüllt mit Produkten der Jahreszeit und von ihm oder benachbarten Biobauern. Einige wenige Produkte bekommt er von italienischen Bauern geliefert.

Die Produkte sind der Jahreszeit angepasst, zur Zeit ist häufig Kürbis dabei, im Winter gibt es Rote Beete, Wirsing, Pastinaken, etc. Ich esse seitdem Gemüse, das ich vorher gar nicht kannte...

Außerdem kaufen wir uns jeden Herbst bei einer Gärtnerei Weiskraut und legen das als Sauerkraut ein. Äpfel gibt es aus dem eigenen Obstgarten (ebenso den Apfelsaft). Die Lageräpfel sind halt irgendwann nicht mehr so schön, aber da muss man halt drüber hinwegsehen.

Jetzt im Winter gibt es auch viel Kartoffel-Eintöpfe. Dazu musste ich mir aber erst einen Dampfdrucktopf zulegen. In 5-10 Min sind die Kartoffeln durch. Vorher hatte ich kaum mit Kartoffeln gekocht, weil mir das einfach zu lange gedauert hat. Grad unter der Woche nach Arbeit und Sport muss es ja schnell gehen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten