Nachdem ich ja gestern (Freitag) einen unplanmäßigen Ruhetag eingelegt habe, da ich mich nicht gut fühlte, wurde heute wieder gesportelt
Zuerst stand Schwimmen auf dem Programm. Leider ist es kürzer ausgefallen, als ich dachte. Erst musste ich ´ne halbe Stunde auf den Bus warten und dann habe ich das Schwimmbad nicht auf Anhieb gefunden. Es war total versteckt in einer Schule
Am Ende hatte ich noch ´ne knappe Stunde für mein Schwimmtraining:
4x(3x200yards)
1.:2:17;16;18
2.:2:36;30;19
3.Pad,Ablö:2:39;34;34
4.:2:34;27;19
Nachmittags gab es dann eine 105km Radausfahrt mit 33,6km/h und 135 Pulsdurchschnitt. Es war heute sehr kalt- das Maximum lag bei 17°C. Zusätzlich war noch starker Wind. Ich hatte Ärmlinge und Beinlinge und eine Mütze auf und musste den Lenker bei einigen Böen gut festhalten.
Anschließend gab´s noch einen 16km Koppellauf. Die ersten 8km gegen den Wind; der Rückweg mit Rückenwind.
Ich bin meine neuen Schuhe gelaufen und es lief schon gegen den Wind recht gut- unter 4:30/km. Auf dem Rückweg bin ich aber geflogen- ca. 4:05/km. Es hat richtig Spass gemacht mit den neuen Schuhen. Die laufen fast von selber
Der Gesamtschnitt lag dann bei 4:12/km mit 154 Puls. Damit habe ich läuferisch mein Trainingsziel für dieses Jahr erreicht
Der Vollständigkeit halber muss ich noch meinen kurzen 9km Lauf am Freitag erwähnen. Ich habe mir ein Wochenticket für den Bus gekauft und die Verkaufsstelle war 4,5km entfernt:
9km Laufen: 4:40/km; P.137