gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verkaufe Finis Swimsense "Performance Monitor"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 14:43   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aus reiner Neugierde: Warum hast Du denn zwei?.
Ich schwimm' nie alleine, sondern i.d.R. mit meinem Sohn oder meiner Frau und nachdem es die ersten paar wochen immer diskussionen gab, wer die Uhr tragen "darf", habei ich noch ein Zweitexemplar angeschafft.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Auto-Pause-Funktion habe ich als tolles Feature sehr begrüsst, bin dann aber doch wieder zum Knöpfe drücken zurückgegangen weil bei Anfang und Ende oft mal eine oder zwei Sekunden abgezogen oder dazugepackt wurden. Gerade wenn man nur eine oder zwei Bahnen schwimmt um Technik-Experimente zu machen, ist bei einer Ungenauigkeit von 2 Sekunden die Zeitmessung für die Tonne.
Bei kurzen Intervallen bis 100m richte ich mich eigentlich auch nur nach der Trainingsuhr am Beckenrand. Allerdings habe ich festgestellt, dass die auto-Pause ziemlich zuverlässig ist, wenn man mit dem Arm, an dem man die Uhr trägt auch anschlägt und danach den Arm für zwei bis drei Sekunden am Beckenrand lässt (also nicht nochmal gleich nach dem Anschlag irgendwo rumfuchtelt.
  Mit Zitat antworten