gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist modern oft zu kompliziert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 21:30   #224
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Wie ist denn das eigentlich, nehmen wir den Laufanfänger.

Wie soll er starten?
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Frag mal Wolfenbuttler
Gut wenn ihr meine Meinung unbedingt hören wollt Also aus sicheren und vertrauten Quellen weiß ich das man AUF JEDEN FALL ohne Uhr laufen MUSS. Die persönliche Neigung oder Meinung darf hier keine Rolle spielen, auch wenn man dadurch motivierter ist, das zählt alles nicht! Es ist schlichtweg verpöhnt wenn nicht gar verboten mit Uhr zu laufen und schon garnicht als Anfänger

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Den frag ich nicht. Da hat Helmut S. schon was zu gesagt. Der will uns doch nur verscheißern.
Jap, hab viel von dem jungen Mann gehört. Soll ein sau mieser Kerl sein. Am besten garnicht erst ansprechen!

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Frage der Persönlichkeit und der Vorbedingungen. Manche brauchen quantifizierbare Erfolge um sich zu motivieren. Mit einem Plan a la "5min laufen/gehen" und einer Auswertung seiner GPS Uhr, die ihm anzeigt das er Fortschritte bei der Pace macht, bleibt er vielleicht bei der Stange.
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ich bin z.B. jemand, dem es neben dem Training auch sauviel Spaß bringt wilde Diagramme und Grafiken in Excel zu erstellen [..] Ich glaube nicht daran das die Excel-Tabellen mich schneller machen, aber bringt halt Laune. ;-)

FYP

Du bist mein bester Freund

AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten