gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahlen sich Bio-Produkte aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 20:15   #5
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Wenn da die Ziegen draußen auf der Weide herumlaufen, das Rinderfleisch vom Berg gegenüber kommt und die Eier morgens mit dem Fahrrad vom „Nachbarn“ abgeholt werden, dann kann da nicht viel im Argen sein.
Hast du dir bei "deinem" Bio-Hofladen mal die Tierhaltung angeschaut? Wenn ja, bist du einer der wenigen die dies machen. Viele meinen immer beim Bio-Laden ihres Vertrauen kaufen sie ganz tolles Fleisch und Gemüse, aber die wenigsten schauen sich wirklich z.B. die Tierhaltung an oder Fragen danach. Einen guten Bericht gab es mal auf ARD und jetzt bei Youtube: Wie billig kann Bio sein?

Bei Läden wie Alnatura oder Tegut wird es natürlich schwieriger sich es anzuschauen, aber Fragen nach der Herkunft kann man ja trotzdem. ;-)

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Wie sinnvoll sind die Bio-Richtlinien, wie brav werden sie eingehalten und wie böse sind herkömmliche Produkte?
Laut einem Beitrag von Leonardo auf WDR 5 (Manuskript als PDF oder als Podcast) ist Bio kaum mit Pestiziden etc. belastet (Ich glaub es war eine kontinuierliche Untersuchung über 10 Jahre). Außerdem geht es ja bei Bio nicht nur um die nicht Benutzung von Pestiziden etc. sondern auch um Nachhaltigkeit, Schutz der Natur usw. Und alleine dafür lohnt sich schon der Kauf von Bio, am besten aus der Region! Natürlich muss man sich ein Teil auf die Kontrollen und die Labels/Siegel verlassen können. Ich für meinen Teil versuche so viel wie möglich Bio zu kaufen, weil ich der Meinung bin etwas gutes für die Umwelt und für mich zu tun.
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten