gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kettler Racer S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 11:45   #9
Hafu

Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
...Sieht auf den Bildern auch so aus, als würde das Gerät Einstellmöglichkeiten bieten, welche der Geometrie auf dem TT nahekommen - das war beim Ergorace noch nicht so wirklich gut.

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergorace zufrieden, wenngleich die Konstruktion teilweise etwas "grob" ist. Beispielsweise ist die Höheneinstellung nur in ca 35mm Schritten möglich. Auch die Kunststoffverkleidung hat eine Qualitätsanmutung eines 7.500€ Korea-Kleinwagens.
Und da gibts noch so einige Details zu bemängeln, wie dass der Empfang des Pulsmessers Schrott ist (verschiedene probiert).

...
Pulsmesser ist in der Tat sehr störempfindlich (wir benutzen i.d.R. zusätzlich noch 'ne normale Pulsuhr).

Wegen der Sitzhöhe habe ich zusätzliche individuell ausgemessene Löcher in die Sattelstütze gebohrt, damit die Höhe exakt passt.

Den Lenker habe ich für eine TT-ähnlichere Position 3-4 cm weiter nach vorne versetzt (hat auch etwas Fummelei und zusätzliches Bohren erfordert)