Zitat:
Zitat von huegenbegger
20 min Aufwärmen im Ausdauertempo bei 65% FTP ...wollte ich die nicht gerade ermitteln ?!
|
Fahr Dich halt einfach mit leichtem Tempo warm, das ist damit gemeint.
Zitat:
Zitat von huegenbegger
Ich habe ein ähnliches Programm mal durchgefahren einfach um zu gucken welche Leistung / Geschwindigkeit ich auf der Rolle 20 min gerade so konstant treten kann. (meine Aufwärmphase war nur länger, sonst gleich)
Soll ich die km/h der Messung bei sonst identischen Parametern als Leistungsbasis nehmen? Also verhält sich auf einer Rolle die Geschwindigkeit linear zur Leistung?
|
Wenn das Setup vergleichbar war und der Test nicht allzu lang her, warum nicht?
Wenn der Leistungsmesser da ist, fährst Du halt die km/h Deines damaligen 20min-Tests und schaust wieviel Watt das sind. Dann hast Du eine erste Schätzung.
Ob sich die Leistung linear zur Geschwindigkeit verhält: bei meiner (freien) Rolle ja. Bei anderen: keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von huegenbegger
Ich qäul mich auch gern 60 Minuten am Stück oder 120 min gesamt auf der Rolle
|
Uaaaah. Ich würd einfach den vorgeschlagenen 20min-Test machen und gut.
Zitat:
Zitat von huegenbegger
egal, ich möchte nur schnellst möglich eine gute Datenbasis haben auf der ich dann aufbauen kann.
|
Fahr einfach erstmal ne Weile mit dem Leistungsmesser und sammel Daten und entwickle ein Gefühl für die Leistung. Das geht nicht einfach mit ein paar Tests, sondern braucht etwas Zeit.
Zitat:
Zitat von huegenbegger
damit ich die Tests später nicht zig mal machen muss)
|
Es ist durchaus sinnvoll den FTP-Test (oder andere) ab und an zu wiederholen, um zu sehen, ob Du Dich verbessert hast.