gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laterale Cleatposition richtig einstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 08:18   #3
berti
Szenekenner

Moin Anna,
erst einmal sende ich dir mein Bedauern, das ist echt schade, dass du dein Radtraining nicht genießen kannst.
Meines Wissens sollen die Füße so auf dem Pedal stehen, wie sie im Stand ausgerichtet sind. Ausserdem recht weit innen, zur Kurbel hin. Mit dem Thema musste ich mich jüngst auch beschäftigen, nachdem ich seit meinem Einstieg in unseren Sport '88 noch nie Probleme auf dem Rad hatte. Bei mir lag dass an einer Blockade des ISG, die dazu führte, dass mein linkes Bein nicht mehr sauber stand. War in der Pfanne nach innen gedreht. Auf dem Rad hat sich das dann irgendwann so bemerkbar gemacht, dass ich bei Intervallen schonmal ausgeloest habe. Die Probleme hatte ich an sich viel massiver zunächst beim Laufen, mit Muskelfaserriss in der linken Wade. Konnte ich mir bei meinen zarten Umfaengen nicht erklären, bin der Sache zunaechts auch nicht nachgegangen. Habe dann aber erneut Probleme bekommen und dann die Suche nach der Ursache aufgenommen (Diagnose s.o.). Kannst du so etwas ausschließen?
VG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten