gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low Carb Frühstücksideen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 20:06   #93
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Da muss ich noch mal nachhaken. Ich habe mir neulich beim Einkaufen Kokosöl mitgenommen. Wieviel ist du denn davon so am Morgen? Einen gehäuften Esslöffel oder zwei, drei? Schnell ginge das ja wirklich...

Werde ich morgen schon mal testen.
Äh, also eigentlich meinte ich Kokoscreme, nicht Kokosöl (wobei Letzteres zumindest in der nativen Form auch gut ist, aber vielleicht nicht jedermanns Sache).

Wobei wenn man "Kokoscreme" sagt, auch nicht ganz klar ist, was es ist: Es gibt so Blöcke(*) aus reiner konzentrierter Kokosnuss, die sich "Creamed Coconut" nennen und bei <25°C fest sind; und dann gibt es glaube ich auch Kokoscreme, die eher die Konsistenz von Schlagobers hat (also cremig ist).

Ich kaufe immer die Blöcke, weil sie günstig sind und nicht in irgendwelchen dubiosen Konserven (mit BPA, Konservierungsstoffen,...) daherkommen. Von dem Block schneide ich dann ein Stück herunter (Größe je nach Hunger), gebe es in eine Schüssel mit Wasser und in die Mikrowelle, bis sich der Block aufgelöst hat und das Ganze eine dicke cremige Konsistenz hat. Hmmmm...

(*) =
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten