gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatest
Thema: Asthmatest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 11:36   #30
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
JA hab dieses Jahr auch ne Magenspiegelung mache lassen.
Ergebnis: Leichte Magenschleimhautentzündung und entzündeter Kehlkopf (das mit dem Kehlkopf hatte der HNO schon festgestellt, weshalb ich überhaupt erst die Spiegelung hab machen lasse). Trinke jetzt jeden Tag Fachinger und versuche auf Süßes zu verzichten, das ist echt schwer. Ansonsten ernähre ich mich total gesund. Kein Alkohol, wenig Fleisch nix Fettes...was will man mehr?
Habe eine Zeit lang diese Säurehemmer nehmen müssen...Kann ich aber überhaupt nicht vertragen, habe davon Sehstörungen und Übelkeit bekommen...ist keine Option für mich diese Dinger weiter zu nehmen, das ist pures Gift.
Merke übrigens auch nichts von einem Reflux...also kein Brennen kein Aufstossen.
Klingt ähnlich wie bei mir. Besonders das mit dem Süßzeug.
Diese Säurehemmer habe ich gut vertragen. Aber entscheidend war der weitgehende Verzicht auf Kaffee.

Soweit ich mich erinnern kann hat mein Arzt gesagt, dass die Magensäure (Dämpfe) auch die Bronchen angreifen und damit für Astma oder eine Entzündung verantwortlich sein können.

Sorry wenn ich mich so wage ausdrücke. Ich hab es nicht genauer in Erinnerung.

Grüße
Wolfgang