|
Keine Angst vor großen Namen!
Heute war die erste Einheit mit Regengarantie angesagt. Und weil das im Verband doch besser geht als allein, habe ich die letzte Woche getroffene Verabredung war gemacht und bin mit dem Mädchen und Nopogo ins Hessische Ried zur RTF.
OK Sie per Rad von Frankfurt (40Km) ich per Auto...
Wir sind gefahren und haben uns unterhalten (ja, der Nopogo kann auch so langsam fahren, dass man siche in ganzen Sätz mit ihm oder dem Mädchen unterhalten kann), gehalten hat anfangs auch das Wetter. Nur ein wenig Nieselregen. Dann an der Verpflegung wollten wir schnell machen weil sich mal wieder jemand reingehängt hat.
Das alte Spiel: Man fährt auf jemanden auf, fährt vorbei und der Kerl sieht, dass da ne Frau mit dran hängt und dann lässt er sich nicht lumpen, Ehrensache! Als wir ihn haben mal vorne fahren lassen war er wieder langsam unterwegs. Auf Spielchen hatten wir aber keine Lust und so war die Verpflegung die Gelegenheit. Dummerweise sind wir auf die kurze Runde agebogen und waren nach 20min wieder zurück. :-/ Grade mal 1:20 gefahren.
Da es aber inzwischen regnete, war die Entscheidung so, dass Julia und Alex nach hause fuhren und ich einfach noch mal auf die Strecke gefahren bin. War schon spät aber die Schilder hingen noch. Diesmal fuhr ich sogar die große Runde, schön mit Windkante im Zwischenstück, das wir auf der ersten Runde ausgelassen haben. Das ganze im Regen, ganz alleine, keine anderen Fahrer mehr. -Hat auch was für sich, wenn dein Spiegelbild aus den Pfützen als einziger Begleiter zu dir aufblickt. Immerhin war mir nicht kalt und so war es gar nicht so schlimm. Nur das Rad sieht wieder übel aus (und liegt noch immer im Auto).
Es sind dann doch 84KM (nach Ausschreibung, hab ja keinen Tacho) zusammengekommen. -Noch immer weniger als die beiden mit ü. 110KM.
Nächstes Sonntag machen wir dann Cross-workshop am Mainufer oder sonst wo eine Wiese ist, damit das Rennen in Gießen nicht ganz ohne Training statt findet.
|