gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training nach Friel/kostenloser Forumstrainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 09:29   #5
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Friel schreibt bei der Erstellung der Wochenpläne solle man bei jeder Sportart ein Kreuz bei Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Kraftausdauer machen.

Auch Arne führt diese vier Punkte ganz rechts am Plan auf. Im Plan selber stehen z.B. in Base 2 drei Radeinheiten pro Woche 1 x unter "Kraft" 2 x 10 min, 1 x nur Rolle (oh. konkrete Anleitung) und 1 x flach mit Speedskills (wobei mir diese Einheit viel zu kurz vorkommt). Krafttraining ist wieder extra aufgeführt, also kann das auch nicht gemeint sein.

@ Dorn: das die GA beim Laufen erst bei 1 Std so richtig los geht ist mir schon bewußt, hab´s nur der Einfachheit halber so geschrieben.

Die Artikel hinter dem Link hab ich schon durchgelesen. Sind sehr interessant, aber entweder hab ich´s überlesen oder es steht nix zu meiner konkreten Frage drin.

Die Videos kann ich zu meinem großen Bedauern leider nicht anschauen. Das mit dem Plug-in installieren klappt nicht - warum auch immer - hab´s schon 100 mal versucht... :-(
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten