gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1km Zeit im Vergleich zu 10km Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 14:55   #36
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 553
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
braucht man das?

Hab ich noch nie gemacht.
Wie viel Zeit verschenkt man ohne diese Übungen?
Lauf-ABC find ich schon wichtig, lässt sich auch super in ein Aufwärmprogramm vor IV Einheiten einbauen.

Den Rest - je ne sais pas. Könnte mir vorstellen, dass die Vorteile eher koordinativer Natur sind - wie auch beim Lauf ABC. Durch ungleichförmige Belastung (Rhytmuswechsel, Treppenstufen) wird das Körpergefühl und die Lauftechnik geschult. Brauch ein Streckenläufer Trail-Erfahrung? Nein, aber es tut der Abwechslung und dem Körper gut.

@Captain, danke für die Antwort... Bin gerade in ähnlicher Situation wie der TE. Silvesterlauf steht an. Ich mach die 1000er so auf 3:50 rum, all-out Tempo weiß ich nicht und überlege gerade, wie ich mein Training bis dahin noch so gestalte. Wobei ich nebenbei noch Radkilometer sammeln möchte, so lange das Wetter mitspielt.
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten