Zitat:
Zitat von stoeves
Sorry, ich muss Dir nochmal widersprechen, du sprachst davon Informationen zusammenzutragen, also quasi zu sammeln. Das finde ich per se problematisch,...
|
Unsinn, das machen wir hier immer so und da ist überhaupt nichts problematisches dabei. Die Informationen zu interpretieren ist dann die Sache jedes Einzelnen, und da lasse ich mir von dir auch nicht die Schlüsse vorschreiben, die ich aus den vorhandenen Informationen ziehe. Sonst kann ich gleich Spiegel lesen.
Bis jetzt haben wir folgende Fakten zusammengetragen.
- kein positiver Test
- Aussage von Jaksche in seinem Buch
- seit vielen Jahren im dopingverseuchten Radsport unterwegs
- dabei erfolgreich: Etappensiege Tour und Giro, Gesamtsiege Deutschlandtour und Criterium International
- dabei in Teams, bei denen einige andere Fahrer und Teamchefs überführt wurden bzw. Doping gestanden haben
- fährt mit 41 immer noch mit
- reagiert immer sehr angepisst auf das Thema, wenn er von Reportern angesprochen wird (genau wie Armstrong)
Alle bis auf den ersten Punkt sprechen aus meiner Sicht für Doping.
Das Pseudoargument "einen Tag nach einer harten Etappe fährt er immer hinten" ist genau das, pseudo. Wenn der bis oben volle Lance Armstrong einen Tag lang vorne bei den Fluchtgruppen hätte rumtanzen müssen, wäre der nächste Tag auch ruhiger ausgefallen, Doping hin oder her.
Ja, ich mag den Jens. Ja, es gibt sicher auch ein paar Radfahrer die nicht gedopt haben. Er gehört sicher nicht dazu.