Zitat:
Zitat von fitnesstom
ich habs dir schon mal gesagt:
die zeiten sind mit einem flachen stadtmarathon vergleichbar.
und: die 20 % am anfang sind in etwa 5-6 %...
|
Wie getippt ich gebe nur das weiter was ich gelesen und gehört habe. Selber werde ich gerne davon berichten wenn ich durch bin
Zitat:
|
Die ganzen Zacken und Wellen addieren sich ganz gehörig und ein Mitläufer behauptet sogar, dass wir insgesamt knapp 500 Meter klettern müssen, wenn man alle Steigungen addiert. Und am Start haben sie alle noch gescherzt: ³Hier geht es ja nur bergab!„.
|
Zitat:
|
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es war ein toller Marathon-Tag. Das Wetter war ideal, die Strecke wunderschön (aber auch anspruchsvoll mit einigen deftigen Steigungen!)
|
Zitat:
|
In den letzten Tagen habe ich viel über die Strecke gelesen. Bei der Premiere2003 soll es 20% Aussteiger gegeben haben. Ich bin gewarnt. Zudem habe ichversucht, das Höhenprofil auswendig zu lernen, das ein bisschen aussieht wie einAktienkurs – Tendenz fallend, aber mit starken Schwankungen. Der erste undgleichzeitig der dickste Anstieg kommt schon bei Kilometer 5,5. Bei Kilometer 7ist dann aber schon alles vorbei und wir werden wieder nach unten katapultiert.Das Bremsen im starken Gefälle ist unangenehm, aber darauf waren wir vorbereitet.
|
u.s.w.