gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 3h Marathon...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 13:25   #61
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Sicher, Jan hat schon rückblickend betrachtet recht. Zwar konnte ich in dieser Saison schon einiges im Rahmen meiner Leistung bewegen. Zb:

OD von 2:55 auf 2:33
10 Radmatathons, die letzten beiden mit 30er bzw 31er Schnitt
HM von 1:59 im Feb auf 1:49 im Juni
Marathon von 4:45 (2010) auf nun 4:24

Gewichtstechnisch hab ich nicht verändern können. Das stimmt und das ist ein reines Disziplin Problem. Das stimmt auch!

Mein Gewicht stellt ohne frage das Problem schlechthin dar. Das sehe ich genau so und werde ich auch mit der obersten Priorität angehen.
Bei allem Respekt vor dem Erreichten, den letzten Satz liest man seit mindestens einem Jahr von Dir. Hinterfrag doch mal genau, ob Du Deine (sehr konkret geschilderten) Ziele für 2012 wirklich erreicht hast und wenn nein, analysiere, warum.

Mal aus dem ersten Post Deines Blogs:
Zitat:
Zitat von BigWilly vom 13.10.2011 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr meine erste LD in angriff nehmen. Aber wenn ich die letzte Saison rüchblickend betrachte, wäre das Wahnsinn. Ich habe vergangene Saison versucht nach dem 15h-Plan von hier zu trainieren. Im Schnitt bin ich gerade mal auf 7-9h gekommen.
...
Auf meinen geplanten Trainingsumfang kam ich nur selten
...
2012 wird alles anders.
...
Soviel zu den Wettkämpfen. Nun mal Grob die Ziele für 2012:

In erster Linie möchte ich deutlich mehr Konstanz ins Trainig bringen
...
Ein weiteres Ziel ist ganz klar die Optimierung meines Gewichts. Da muss sich nun mal dringend was tun.
...
Geplant ist ein ganzjähriges Krafttraining in der Mukkibude.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht demotivieren, aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein, sonst jagt man Hirngespinsten nach. Auch wenn's erstmal weh tut. Immer neue hohe Zielsetzungen bringen gar nix, wenn die Basics nicht funktionieren.
Mir hilft sowas gerne, um meinen A.... hochzukriegen. Vielleicht Dir auch.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten