gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Digicam?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 23:45   #32
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Hm, E18, böser Serienfehler der Ixen Habe mal eine solche repariert, kann deshalb sagen, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Waren etwa 3h Puzzelei... Haben trotzdem wieder so ein Teil gekauft. Zubehör wie Akku und SD-Karte kann man ja weiter verwenden. Mal sehen wie lange die nun hält...

Stefan, schau Dich mal bei Fuji um. Da gibts eine Serienbildfunktion die Dein Sport-Foto-Problem lösen könnte. Die Kamera macht Bilder BEVOR du den Auslöser durchdrückst und dann noch ein paar hintendran. Damit ist Auslöseverzögerung egal (obwohl die auch nicht schlecht ist). Du suchst Dir einfach aus 5-9 Bildern (je nach Modell) das passende Bild aus Auch sonst hat Fuji einiges zu bieten: sehr gute Bild-Engine, Entrauschung und Videos.

Empfehlen würde ich allgemein bei den kleinen Knipsen nicht mehr als max. 7Mio Pixel. Die Chips sind für mehr einfach zu klein, die Bilder rauschen dann nur noch. Von mir als gut befundene Modelle (die es aber wohl nicht mehr gibt) sind die Nikon P2 mit Spitzen-Bildern ohne jegliche Nachbearbeitung sowie die Fuji F470 und mit deutlich mehr manuellen Möglichkeiten die F30. Die Ixus 70 macht auch gute Bilder, bietet allerdings nur wenige Einstellmöglichkeiten für kniffligere Situationen.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten