gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Premiumstartpass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 17:12   #69
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das so recht überlege finde ich es mittlerweile nicht gut sowas an den Startpass zu koppeln. Man hätte doch den Startpass so belassen können und einfach über die DTU eine Versicherungspolice anbieten können

Bei uns bezahlt der Verein den Startpass. So habe ich Einfach die Verbandsrechnung an den verin gegeben und er hat's bezahlt. Wenn jetzt jeder Premiumstartpassinhaber dann eine eigene Rechnung bekommt und er dann über den verein seinen anteil zurück haben will wird's kompliziert.
Das Verfahren hätte sicherlich eine Menge Vorteile. Allerdings müsste dann die DTU den Startpassinhabern ein Startplatzversicherungspaket anbieten, ich vermute aber, dass die DTU als gemeinnützige Organisation dies nicht darf. Daher die Koppelung und der direkte Vertrieb über die DTU. Bisher werden die Startpässe von den LV's an die Vereine geschickt und denen in Rechnung gestellt. Die ehrenamtlichen Strukturen der Vereine kann man natürlich nicht mit einem Versicherungspaket bzw. diesem Premiumstartpass belasten.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten