Zitat:
Zitat von Hubschraubär
...
Aber ich würde ne LD erst machen, wenn ich mir sehr sicher bin es in 6 Std. schafen zu können, sprich voirher muss es auf jeden Fall ne Radzeit auf ner MD einiges unter 3 gegeben haben...
|
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Du machst eine LD, wenn du Lust drauf hast und dich sogar darauf freust. Den ganzen Zeitdruck für eine LD Premiere mußt du einfach ablegen, später kannst du immer noch wettkampfmäßig teilnehmen.
Früher

habe natürlich auch ähnlich gedacht: "machst erst eine LD, wenn du 1:10 oder schneller schwimmst"... dann hätte ich bis heute noch keine LD absolviert. Bei meiner ersten LD in 2006 bin ich auch nicht mehr als 4h am Stück gefahren, das braucht es alles nicht.
Letztes Jahr bin ich mal aus Jux und Dollerei etwas mehr als 6h gefahren. Das hat Spaß gemacht und ich würde das dieses Jahr mal wieder machen, wenn ich mich darauf freue. (und das Wetter besser wird...).
Dieses Jahr mache ich eh alles anders:
- kein Schwimmtraining (bis dato)
- Rad überwiegend KA, alles im aeroben Bereich
- max. 4 Läufe pro Woche, langer Lauf max. 2,5h (früher 3h, könnte ich heute bei der Belastung nicht mehr...)
Bei den langen Läufen muß ich mich meistens quälen, aber dafür freue ich mich auf Radfahren, das macht mir doch am meisten Spaß - und das ist ein ganz wichtiger Faktor im Training!
Euch allen viel Erfolg!