gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 16:04   #2030
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
2. Da brauchst du eine Striegelbürste ,wenn du mit dem Pony im Gelände warst!

Neenee, Katzenwäsche iss ausreichend...

Zitat:
1. Nein noch nicht
Autsch!
DHL iss echt n Saftladen.
Da biste nu froh, dassd so ne Postfiliale so halbwegs längs des Wegs gefunden hast, und dann schauense dich da drin an als wärst du´s gewesen, der das römische Reich eingemacht hat.
Okok, die zarten Frolains da drin bewegen sich lieber an der Fleischtheke als am Postschalter, daher mag ich vielleicht mit ihrem "därffs a weng mehr sei'?"-Charme nedd hundert Pro klarkommen und ehrlich gesagt iss das Prozedere beim Stahlgruber anne Kasse noch erbärmlicher mit ihrem "hammse ne Kundennummer?Was iss dess dann fürä Fiema? Sinn sie dess selbe´? Hammsn Ausweis dabei?", aber letztlich scheint beim Stahlgruber wie bei Post/DHL bereits die Warterei, ehe man überhaupt bedient wird, schon nur die Ouvertüre dazu zu sein, dasses einfach mal wieder länger dauert...
Nachdem Hermes schon seit einiger Zeit auch Päckchen anbietet und ich mitm Bauhaus grad den Anfang mache, werd ich die genannten Verdächtigen künftig schlicht meiden.
Der Stahlgruber-Fuzzi hat eh schon irgendwann mal angerufen und gefragt, wieso ich weniger da einkaufe als früher.
Ganz einfach: erstens fahr ich nimmer jeden Tag an ihrem Laden vorbei und zweitens gehts mir tierisch aufn Senkel, wenn ich extra hinfahre und mir dann ne dreiviertel Stunde das Geschwatze der Kunden vor mir mitm Verlaufsthekenpersonal anhören muss, ehe ich drankomme.
Ich hab keinen blassen Schimmer, welche Firma sich heute leisten kann, ihre Teile selbst abzuholen, bzw. von nem Mitarbeiter abholen zu lassen, wenn das so lang dauert. Ich kanns jedenfalls nicht und wenn ichs könnte, wollte ich ichs nicht, weil mich die Trägheit schlicht aufregt.

Aber mei, um zur Post zurückzukommen: daher stammt ja der Ausdruck "einen Brief/ein Paket aufgeben".
Hatte ich geschrieben, wann ich das Packerl abgeschickt hatte? Ich glaub, Dienstag wars.
Wenn mans wieder vorher geahnt hätte, wär ich zu Fuss wahrscheinlich und mitm Rad sicher schneller gewesen.