Zitat:
Zitat von ~anna~
Woher weißt du das?  Aber eigentlich wäre die österr. Versicherung denke ich zuständig (das haben mir jedenfalls die Spanier in der MBE-Filiale gesagt  ). Von dort ist das Paket ja weggegangen.
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Bin zwar nicht Sybenwurz, aber antworte trotzdem mal.
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen: Jede Versicherung wird versuchen um eine Schadenregulierung rumzukommen. Wenn du das Paket einfach angenommen hast, hast du dem Versender damit eventuell bestätigt, dass das Paket bei dir ohne Beschädigung angekommen ist. Die können sich dann einfach dumm stellen und dich beweisen lassen, dass der Schaden doch beim Transport entstanden ist und nicht vielleicht später, weil du z.B. das Paket nochmal hast fallen lassen.
Wenn du direkt bei der Annahme des Pakets beanstandet hast, dass das Paket beschädigt ist, müssten die andererseits beweisen, dass der Schaden schon vorher bestanden hat und das nicht bei Ihnen passiert ist.
Deine Chancen stehen also besser, wenn du gleich bei der Annahme des Paketes auf den Schaden hingewiesen hast und diesen z.B. auch gleich im Beisein des Paketdienstes protokolliert hast bzw. dir den Schaden vom Paketdienst hast bestätigen lassen.
Matthias