gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - e-reader
Thema: e-reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 00:17   #56
Scotti
Szenekenner

Danke für die Tipps.
Ich hatte mir den Kindle in erster Linie gekauft um die Texte, die sich in den letzten Jahrzehnten auf meinem Rechner angesammelt haben bequemer, augenschonend und auch unterwegs lesen zu können.
Dazu kommen ja auch massenweise Bücher deren Urheberrecht abgelaufen ist (Autor vor über 70 Jahre gestorben) und die sich problemlos von diversen Seiten legal herunter laden lassen.

Calibre nutze ich von Anfang an für die Konvertierung ins MOBI Format.

Über den Kauf von b-books habe ich mir deshalb auch vorher kaum Gedanken gemacht.
Deswegen finde ich es erst jetzt erschreckend, dass e-books oft das gleiche kosten wie die Taschenbücher. Obwohl weder Produktions-, Lager- und Versandkosten anfallen. Dabei ist es mit völlig egal ob es an der Preisbindung oder an sonstwas liegt.

Und per Fernsteuerung auf einem mir gehörenden Gerät von mir gekaufte und bezahlte Bücher zu löschen finde ich demaßen daneben, dass ich mir überlege überhaupt noch etwas bei Amazon zu kaufen.
Amazon ist sich ja anscheinend auch nicht des geringsten Fehlverhaltens bewusst. Tut mir wirklich leid, aber Amazon ist damit für mich kein Wahl mehr. Auch nicht für normale Bestellngen.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten