gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verhütung: Alternativen zur Pille?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 19:23   #93
TriaMary
Szenekenner

Benutzerbild von TriaMary

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hey Keksi,
hättest mich direkt fragen können Ich kann dir nur eines empfehlen: den Nuvaring.
Also ich persönlich würde mich nie nie nie auf Kondome allein verlassen, aber ich bin auch ein Hypochonder und würde vermutlich alle 7 Tage einen Schwangerschaftstest machen.
Früher hatte ich die Pille. War ok, aber ich fands nervig. Dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen, vor 5 Jahren. Der ist toll. Man muss selten dran denken, man hat keien Probleme mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum (also ich mein das beinträchtigt nicht die Wirkung). Und er wirkt definitiv anders, denn leider habe ich wieder einige Pickel seitdem, die Pille hat meine Haut schön rein gemacht, beim Nuvaring klappt das nur so halb *g*
Aber das nehm ich in Kauf.
Spirale trau ich mich nicht, weil ich zu 100% Kinder will und Angst hab dass irgendwas schief geht.

Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden

Achso, also zugenommen hab ich noch nie von irgendwas....Freundinnen von mir haben teilweise 10-15kg zugenommen, aber ganz ehrlich, die haben auch gefressen wie die bekloppten. Kann nicht nur hormonell sein.
hey lucy!

ja nuvaring wäre tät ich sonst nehmen, wenn ich die spirale nicht vertragen hätte. oder vl das hormonstäbchen, das unter die haut eingesetzt wird! aber über dieses weiß ich nicht so gut bescheid!

da ich eine große regelblutungsverfechterin bin und ich noch keine kinder geplant habe, wenn überhaupt, bin ich volle zufrieden mit der spirale!!

lg mary
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten