gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - This is it...
Thema: This is it...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 14:57   #25
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

So das war der Rückblick!

Trainingslager ist für Ende April geplant. Eine Woche Istrien. Mehr ist nicht drin. Unglücklicherweise wird es notwendig ein neues Auto anzuschaffen. Das und der Aufenthalt in Klagenfurt und evtl. Malle wird Asche genug kosten.

Was muss anders werden? Die Zurückhaltung! Definitiv lasse ich mich zu oft hinreißen ein hohes Tempo vom Start weg zu fahren. Der Halbmarathon hats mir gezeigt wie vorteilhaft es doch ist wenn man erst defensiver rangeht.
Zudem: Wettkampf-Ernährung! Hier sehe ich einen der gefährlichsten Stolpersteine. Allerdings hat das in Zell am See mit dem Erinnerungszettel auf dem Oberrohr recht gut geklappt.

Der Trainingsplan beginnt am 5. November. Aber bereits seit vergangener Woche bin ich wieder langsam ins Training eingestiegen, allerdings nur worauf ich Lust habe. Außer Schwimmen, das habe ich druchgehend gemacht. Mindestens einmal wöchentlich gehe ich nach wie vor. Ich will nicht den Fehler machen und zulange Pausieren wie die Jahre zuvor.

Morgen geh ich erst Mittag laufen und am Abend ins Vereinsschwimmtraining. Am Freitag hab ich frei und werde mein Auto verkaufsfertig machen. Nach 193.000km sehnt es sich nach einem neuen zuhause. Mal sehn was ich an dem Tag dann noch schaffe.