Zitat:
Zitat von Rubberduck
Wie schwierig sind denn die MTB Strecken? Kann man das irgendwie beschreiben, so dass ich mir darunter was vorstellen kann?
|
Such Dir ein paar ambitionierte MTBler aus der Nähe und dreh mit denen mal eine paar Runden über Single-Trails, falls es so was gibt.
Ich selbst bin vorher nur normale Waldwege gefahren und beim Inferno erstmals mit technischen Stücken konfrontiert worden. Einige der Trails beim Gigathlon fand ich trotzdem immer wieder überraschend. Es gehört einmal eine gesunde Härte dazu wenn Du durch trockene Bachbetten zu Tal donnerst, dann Wagemut um verwurzelte Steilstücke runter zu kommen bei denen die Betätigung der Vorderradbremse einen sofortigen Überschlag provozieren würde und Beherrschung des Hobels zum Beispiel bei engen Serpentinen. Tragestellen sind ebenfalls immer an der Tagesordnung. Wir hatten schon Stellen bei denen die Spitzenleute einen Topspeed von 80 Sachen hatten oder wo die Trinkflaschen gleich im Dutzend rausgesprungen sind, weil die Wege brutal wellig waren. Immer 2 Reserveschläuche plus Flickzeug mitnehmen. Ach was sag ich.....
Alle schweren Stellen sind aber vorher gekennzeichnet. Und bergab schieben schändet nicht.