gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradsatz <400 €
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 09:38   #20
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du kannst (zumindest Campa-) Laufräder nicht in Testwerten beurteilen.
Im Gesamtfeeling beim Fahren ziehe ich sogar nen Vento oder Khamsin jedem von Mavic (aber nicht nur) vor.
In der 400Öre-Liga isses eh n Witz, da irgendwas aus nem Test als Kaufkriterium heranziehen zu wollen und selbst wenn man sich in dem Bereich bewegt, wo es ne Rolle spielen würde, halte ich die Abhängigkeit der Journaille für zu gross, um Messwerte aufs eigene Rad übertragen zu können.
Und Fahreindrücke schliesslich sind subjektiv, davon abgesehen wird es sehr wenige Glückliche geben, die alle in Frage kommenden Laufradsätze im eigenen Rad unter vergleichbaren Bedingungen probefahren können.
Unterm Strich: was man sich einbildet, kauft man.
Heut fragt man halt nimmer die Kumpels ausm Verein oder probiert deren Räder, sondern holt sich das gute Gefühl aus nem Forum.
Ich merk schon du hast Ahnung von Rädern und alles was dazu gehört. Stimmt schon die Eindrücke sind immer eher subjektiv.
Das Auge kauft glaube auch mit, in jedem fall. Aberr ich denke schlecht sind die Mavics nicht für das Geld, mich sprechen sie auch optisch an. Viel verkehrt machen kann der Fredstarter damit bestimmt nicht.
Gruß Frank