gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MrFluks Trainingsblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 10:17   #14
MrFluk
sagt "Hallo allerseits!"

@airsnake: Die Brechstangentaktik habe ich schon hinter mir, durch damaliges tägliches anaerobes Laufen:D..Evtl. habe ich auch dadurch ein leicht gestörtes Empfinden was die Wahrnehmung von Intensitäten angeht:D

@Necon: Den Gedanken hatte ich auch schon, deshalb diese lange GA2 Läufe, die hier als zu intensiv wahrgenommen werden. Kann ich mir die Grundlage nicht durch längere GA1 Fahrten auf dem Ergo holen ?. Irgendwas in mir sträubt sich nämlich vor GA1 Läufen.

@ Faul: Ich empfand auch Gestern während des laufens die Geschwindigkeit als deutlich schneller, und wunderte mich über den geringen Puls. Ob das jetzt eine langfristige Steigerung ist, wage ich zu bezweifel, aber es vermittelt mir den Eindruck, dass ich evtl. die richtigen Trainingsreize setze.

War die selbe Strecke, die von der Stadt abgemessen worden ist. Zudem bin ich die mit dem Fahrrad abgefahren und habe dazu noch Google Earth miteinbezogen. Andere Mittel, die die Streckenlänge bestätigten. Genauer geht es wahrscheinlich kaum, weil ich den Polar S3 Laufsensor auf die/der Strecke kalibriert habe.
MrFluk ist offline   Mit Zitat antworten