gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradsatz <400 €
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 08:32   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich kenn die Messwerte nicht aber ich könnte wetten das die Mavics steifer sind. Und erhrlich die Camaps sind wirklich häßlich.
Die 2012 Cosmic Elite sehen echt auch noch ganz gut aus für den Preis.
Du kannst (zumindest Campa-) Laufräder nicht in Testwerten beurteilen.
Im Gesamtfeeling beim Fahren ziehe ich sogar nen Vento oder Khamsin jedem von Mavic (aber nicht nur) vor.
In der 400Öre-Liga isses eh n Witz, da irgendwas aus nem Test als Kaufkriterium heranziehen zu wollen und selbst wenn man sich in dem Bereich bewegt, wo es ne Rolle spielen würde, halte ich die Abhängigkeit der Journaille für zu gross, um Messwerte aufs eigene Rad übertragen zu können.
Und Fahreindrücke schliesslich sind subjektiv, davon abgesehen wird es sehr wenige Glückliche geben, die alle in Frage kommenden Laufradsätze im eigenen Rad unter vergleichbaren Bedingungen probefahren können.
Unterm Strich: was man sich einbildet, kauft man.
Heut fragt man halt nimmer die Kumpels ausm Verein oder probiert deren Räder, sondern holt sich das gute Gefühl aus nem Forum.