Zitat:
Zitat von Scotti
Inzwischen bin ich aber enttäuscht, dass die e-books kaum billiger sind als die gedruckten Exemplare und meist teurer als gut erhaltene gebrauchte.
...
Soweit ich mich erinnere gab es auch einen Fall, in dem Amazon Bücher als e-book verkauft hat, an denen sie die Rechte nicht hatten. Die Bücher wurden daraufhin ohne Nachfrage und von den Geräten gelöscht.
Langsam mache ich mir Gedanken darüber, ob der Kauf des Kindle so sinnvoll war.
|
Das die ebooks nicht viel billiger sind, war dir vermutlich vorher klar, oder? Vestehe ehrlich gesagt nicht, wie man darüber im Nachhinein enttäuscht sein kann. Ohne es genauer zu wissen, vermute ich, dass in D mit der Buchpreisbindung zusammenhängt, da amerikanische Bücher meist deutlich billiger sind. Ich habe den Kindle jedoch nicht um Geld zu sparen, sondern um den Komfort zu genießen jederzeit einen Haufen Bücher dabei zu haben (ohne Gewichttraining) und im Bett "leichter" lesen zu können.
Das mit dem Löschen ist in der Tat ärgerlich. Ich bin jedoch davon noch nicht betroffen gewesen. Bei längerem Nachdenken ist es mir bei den meisten Büchern, die ich so lese aber auch schnuppe. Bücher die mir wichtig sind und bei denen ich weiß, dass ich sie wirklich behalten möchte, kaufe ich weiterhin als Hardcover. Der Kindle ist sozusagen mein Schundliteraturgerät. Ich lese gerne Fantasy-Geschichten, krame die aber in zehn Jahren nicht noch einmal wieder raus.