gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 19:12   #1236
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mh habs mir angesehen, sind ganz schön globig und ich glaube da ist der Sportgips mindestens eben so pratkisch oder unpraktisch
Sag mal, warst Du da in der tierärztlichen Ambulanz?! Wenn Du Dir das Sprunggelenk gebrochen hast (Weber A, B oder C-Fraktur?), dann wird das normalerweise mit Platten und Schrauben eingerichtet und falls nicht, dann doch wohl eher nicht eine Woche später erst "eingegipst". Eingipsen ist abgesehen davon eine recht vorsintflutliche Methode, da Deine komplette Muskulatur im Bein athrophiert und keinerlei Bewegung mehr im Sprunggelenk während der Heilungsphase möglich ist. Physiotherapie, Lymphdrainage usw. ist somit nahezu unmöglich. Vakuped ist die bessere Lösung, aber generell muss der Bruch erstmal möglichst perfekt eingerichtet und fixiert sein.

Das klingt mir alles wenig professionell, was man da mit Dir vorhat. Wenn es nicht in erster Qualität versorgt wird, drohen Dir langfristig Arthrose und generell ständige Probleme mit Deinem Bewegungsapparat. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht mit dem unversorgten Bruch durch die Gegend humpeln...