Zitat:
Zitat von Mike1
Wenn du schon ein Cyclocross hast, wofür soll dann dieses Fahrrad dienen? Ernsthaft verblockte Trails etc. wirst du mit dem Billigschrott auch ned gut fahren können.
|
Mit dem CC bin ich letztens erst im Wald schon durch ein mieses Schlagloch gefahren und hatte ne Delle in der (zugegeben günstigen) Felge. Auch sonst nehm ich das dann lieber wieder zum Saisoneinstieg.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was willstn/würdestn investieren wollen?
|
Ich hab da keine Vorstellung. Deutlich weniger als für nen neues Rad
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich würde zunächst neue Züge reinmachen, die Bremsscheiben mit Aceton abreiben, neue Bremsklötze, ggf., falls nötig, die Zangen zerlegen, reinigen, neu schmieren und sie einstellen.
|
das krieg ich hin, muss mich mal schlau machen welche Bremsklötze da reingehören.
Rahmen und Felgen/Reifen kann man doch sicher noch nehmen. Ich hab von nem Rennrad noch einen kompletten Lenker mit Vorbau und Ultegra-Stis (glaube 6500), weiss aber nicht ob der auf die Schaltgruppe passt (wegen 3fach). Und finde es ohnehin angenehmer bei dem Rad "normale" Bremshebel zu haben, aber die würde man schon irgendwo herkriegen.
So wie sich das anhört sollte ich mir vllt doch einfach vom Weihnachtsmann ne Komplettgruppe ala Deore - Disc Version schenken lassen ?