gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 20:52   #10399
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Für den Aufwand... wohl nicht verkehrt (ich vermute aber, dass ich doch sehr von der ordentlichen Grundlage durch's Radeln profitiere)

War ich schon... bzw. beim Sportmediziner, der konnte ohne MRT nix direkt diagnostizieren -> Müsste für weitere Diagnose dann für selbiges einen Termin ausmachen.
Habe mich derzeit allerdings damit arrangiert, da ich im Alltag eben keine Probleme habe (zumindest, wenn ich ein weng auf meinen Körper höre und nicht weiterknüppel, wenn das Knie sich meldet )
Mein Rezept ist eben: Rundummuskulatur stärken (Schwimmen, Radeln/Rolle, Stabi, Kind stemmen ) und eben lange & langsame Läufe meiden. btw. meine Theorie dazu, warum die Ärger machen: Ich rolle wohl anders ab (wohl mehr über Ferse), wenn ich "langsam" laufe (und da liegt wohl die derzeiteige automatische Umstellung irgendwo ~5,10min/km). ist auch Wurscht ob ich 5:30 oder 6:30min/km laufe, ab ~45min. gibt's Ärger, 16km TDL (Pace 5-4:30) dagegen bin ich die Saison schon beschwerdefrei gelaufen .
-> Diesen Herbst/Winter kommt eben der neue Versuch hinzu an der Lauftechnik zu feilen (Kniehub, Abdruck, Abrollen...)
Naja, hast recht, wenn nichts weiter auftaucht, und du so schnell bist, whatever Ich hatte eben den Fehler gemacht,und habe mit dem MRT zu lange gewartet, bzw. wollte es auch nicht mitten in der Saison wissen
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten