gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 20:52   #10399
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.919
Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Für den Aufwand... wohl nicht verkehrt (ich vermute aber, dass ich doch sehr von der ordentlichen Grundlage durch's Radeln profitiere)

War ich schon... bzw. beim Sportmediziner, der konnte ohne MRT nix direkt diagnostizieren -> Müsste für weitere Diagnose dann für selbiges einen Termin ausmachen.
Habe mich derzeit allerdings damit arrangiert, da ich im Alltag eben keine Probleme habe (zumindest, wenn ich ein weng auf meinen Körper höre und nicht weiterknüppel, wenn das Knie sich meldet )
Mein Rezept ist eben: Rundummuskulatur stärken (Schwimmen, Radeln/Rolle, Stabi, Kind stemmen ) und eben lange & langsame Läufe meiden. btw. meine Theorie dazu, warum die Ärger machen: Ich rolle wohl anders ab (wohl mehr über Ferse), wenn ich "langsam" laufe (und da liegt wohl die derzeiteige automatische Umstellung irgendwo ~5,10min/km). ist auch Wurscht ob ich 5:30 oder 6:30min/km laufe, ab ~45min. gibt's Ärger, 16km TDL (Pace 5-4:30) dagegen bin ich die Saison schon beschwerdefrei gelaufen .
-> Diesen Herbst/Winter kommt eben der neue Versuch hinzu an der Lauftechnik zu feilen (Kniehub, Abdruck, Abrollen...)
Naja, hast recht, wenn nichts weiter auftaucht, und du so schnell bist, whatever Ich hatte eben den Fehler gemacht,und habe mit dem MRT zu lange gewartet, bzw. wollte es auch nicht mitten in der Saison wissen
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten