gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 13:08   #61
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wollen wir den Leuten jetzt schon vorschreiben wann sie unzufrieden sein dürfen?

Solange jemand sich nicht selbst und andere belügt ist das doch meist sogar insofern positiv, als das Unzufriedenheit nicht selten Triebfeder für Verbesserung ist.

Es gibt in unserer Gesellschaft m. E. eh viel zu viele, die mit mittelmäßigen Leistungen (oder gar weniger) zufrieden sind.
Mein Beitrag ist stark kontextabhängig.
Ich schreibe niemandem vor wann er unzufrieden sein darf und wann nicht.
Ich finde nur vorgezogene Unzufriedenheit für ein zukünftiges Ereignis dämlich. Ich mache lieber keinen WK als einen wo ich von vorne herein weiß das ich hinterher unzufrieden sein werde.

Und zurück zum eigentlichen Aufhänger, da untertreibt FuXX natürlich gewaltig, wenn wer vom Kampf gegen Ertrinken schreibt aber beispielhaft die 400m Abschlagschwimmen in unter 6min weggehen.

tobi_nb hätte hier gerne eine realistischere Schilderung der Ereignisse. Aber ich denke da muss er eben mit der Freiheit des Künstlers leben, der die Metapher entsprechend setzt wie es ihm passt.

Ich lese einfach weiter mit.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten