MrFluks Trainingsblog
hola allerseits!
Ich habe nun nach einer 2 1/2 jährigen Laufpause spontan entschieden, am 31.12.12 einen 10km Wettkampf zu bestreiten. Weil ich mir über die Trainingsgestaltung noch nicht im Klaren bin, würde ich mich über Ratschläge/Kritiken und Anregungen jeglicher Art freuen. Aufgrund dessen, habe ich entschlossen,meine Trainingseinheiten in einem Blog zu katalogisieren.
Weitere Ziele werden sich vermutlich im Verlauf der Zeit ergeben.
HFmax:197
Trainingsreferenzstrecke: 9,8km Wald profiliert - 64 Höhenmeter - Damalige Bestzeit: 36:39min. (Detaillierte Trainingsdaten zu der Zeit existieren leider nicht)
Die bin ich am Donnerstag dann auch mal gelaufen.
----------------------------------------------------------------------------
Donnerstag: 39:54min - 4:03min/km - Ø 186bpm. 94% der HFmax.
fühlte sich trotz des hohen Pulses bis Km 7 ganz gut an. Auf den letzten 3Km wars schwierig das Tempo zu halten. In der letzten Steigung merkte ich, dass meine Atmung etwas hinterherschliff. Unterhalb des 4:00er-Schitts zu laufen hatte ich mir eigentlich vorgenommen. War nur leider nicht drin.
Die Wettkampfstrecke wird flach und asphaltiert sein.
Freitag: GA2 Waldlauf flach - 17,65km - 1:30:08h - 5:05min/km - Ø 151bpm. 77% HFmax
lief sich angenehm weg.
Vorgestern: GA2 Waldlauf flach - 19,08km - 1:35:18h - 5:00min/km - Ø 151bpm. 77% HFmax
Gestern: TDL - 110 Höhenmeter - 13,90km - 1:03:53h - 4:36min/km - Ø 167bpm. 85% HFmax
Rekom Ergometer - 30mins - Ø116bpm. 59% HFmax
|