Zitat:
Zitat von FuXX
Du weißt ja jetzt wie's gemeint ist und kannst es einordnen 
|
yupp, wusste ich vorher auch schon.
Dennoch hast du das Phaenomen ganz gut erklaert, und klar gemacht, selbst Teil davon zu sein. (Wie die meisten derjenigen, die sich darueber aufregen im Uebrigen auch)
Zum einen beklagt man nicht wirklich seine Form, sondern ist mit seinen Anspruechen an eine perfekte Vorbereitung unzufrieden. Was ganz logisch ist, weil bei einer mehrmonatigen Trainingsvorbereitung nie alles perfekt laeuft. Und zum anderen ist man sich schon bewusst, das man besser als die meisten anderen ist. Das sagen aber die meisten nicht, weil sie lieber "everybodys darling" a'la Justin Biber sind, als ein borniertes Arschloch.
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Das Starliniengejammer wäre: "Ich konnte nicht trainieren und bin völlig außer Form" - und dann ne Bestzeit hinknallen. Ich sag schon wenn ich in Form bin.
|
Das ist eine Form des Jammerns. Die andere ist:
Wenn du morgen einen Dorfcrossduathlon machen wuerdest, und ich dich nach deiner Form frage, kaeme mit Sicherheit ne eher pesimistische Antwort. Dennoch bist du (je nach Besetzung) gut genug fuer ne Top 5 Platzierung. Objektiv magst du dann zwar recht haben, subjektiv passt's dennoch nicht zusammen. Ergo: Gejammer