gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 21:35   #38
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
In nem anderen Fred kam kuerzlich die Frage auf, was Triathleten dazu bewegt, an der Startlinie permanent rumzujammern, sie haetten nicht trainiert, waeren staendig krank und sowieso nie in Form. Oder anders ausgedrueckt, warum dieses staendige Tiefstapeln?

Kannst du diese Frage beantworten? Denn ich unterstelle mal, dass, selbst wenn du die nae. 10 Jahre keinen Schritt ins Wasser gehst, danach trotzdem noch mindestens 500m Brust hinbekommst. Dennoch schreibst, dass du die ersten Schwimmeinheiten nicht nur nicht schwimmen konntest, sondern sogar gegen das Ertrinken ankaempfen musstest.
Du bist also entweder wirklich so schlecht wie mein 3 jaehriger Sohn, oder du untertreibst masslos. Bei zweiterm (was ich mal unterstelle) taete mich die Motivatiom dafuer interessieren.
Danke fürs pauschalisieren. Frag mal ein paar Leute hier die mich kennen, ich bin gerade keiner von denen, die immer behaupten sie seien nicht in Form. Im Gegenteil, ich sage ganz offen, wenn ich in Form bin und ein gutes Ergebnis erwarte. Und wenn ich sage, dass ich nicht in Form bin und keine gute Vorbereitung hatte, dann hat das bislang immer der Wahrheit entsprochen. Ob andere sich da Geschichten ausdenken ist mir egal.


Und ja, ich schwimme schlecht, meine IM Bestzeit ist ne 55, auf 400 bin ich so um 5min. Es gibt reihenweise 12 jährige Mädels schneller schwimmen als ich - was ist das wenn nicht schlecht? Und im Moment kann ich nicht mal das schwimmen. Was hat das nun mit Tiefstapelei zu tun? Klar, "gg das ertrinken kämpfen" war ne Übertreibung - aber eben so übertrieben, dass es jeder als solche erkennen sollte

Wenn ich gut in Form bin, bin ich immer noch ein schlechter Schwimmer, äußerst mittelmäßiger Radfahrer und höchstens passabler Läufer - denn den benchmark setzen die besten und nicht der Durchschnitt, zumindest sehe ich das so. Verglichen mit dem Durschnitt bin ich auch jetzt ein super Triathlet - soll ich jetzt aufhören zu trainieren, weil ich so toll bin?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten