gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inselhopping der anderen Art
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2012, 15:23   #69
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Um meinen Trainer festzunageln und zu zwingen, klare Kante zu machen, überreiche ich ihm beim heutigen Training folgenden Brief:

Guten Tag,

wie bereits erzählt, plane ich als Saisonhöhepunkt 2013 eine Teilnahme am Ö till Ö, www.otillo.se. Es handelt sich um einen Paarwettkampf am 02.09.2013 in den Schären vor Stockholm, bei dem es über insgesamt 18 Inseln geht. Die Gesamtstrecke ist ca. 9,5 km swim und 56 km run, mit 36 Wechseln. Zugelassen werden 120 Paare, die Vergabe erfolgt über Merits (Nachweis bereits absolvierter Wettkämpfe, IM, LSS, Marathons und andere Ausdauerwettkämpfe) sowie ein Losverfahren. Ich hoffe, Jimmi und ich sind dabei! Es gibt auch sehr interessante Regeln, über die ich mich aber hier jetzt nicht auslassen will.

Was ich jedenfalls will, ist, dass Ende diesen Winters eine freiwillige Trainingseinheit über 10 km durchgeführt wird. Die brauche ich, um mich einmal in diese Strecke einzufühlen, um zu sehen, ob ich das auch kann. Ich bin sicher, dass auch andere aus dem Club mitmachen wollen, schließlich ist die 10 km die olympische Langstrecke und die Hälfte des Vereins besteht ja aus Olympia Neumünster. Olympioniken wollen die Strecke ganz bestimmt mal probieren. Vorstellbar für mich wäre ein Samstag, denn da wird die Halle nach hinten raus ja nicht so gebraucht. Ich peile für mich eine Zielzeit von 3:45 min an, meistens 20 min für 1000 m und ein paar Pausen. Neben einer langen Sperrzeit für unsere Bahnen brauchen wir auch unbedingt Rundenzähler und Uhren.

Lieber Thorsten, ich hoffe, Du kannst etwas für mich machen und helfen, dieses Unterfangen zu realisieren. Ich zähle jedenfalls auf Dich.

Mit sportlichem Gruß

Jan