gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entwicklung der Jedermannradrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 18:36   #22
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

ich bin zwischen 2003 und 2009 viele Jedermannrennen gefahren. Es wurde immer schlimmer mit der Risikobereitschaft. In Frankfurt hätte ich bei normaler Fahrweise 8 mal in einem Rennen stürzen können, weil Leute unangemessen gefahren sind, oder kurz vor mir gestürzt sind. In köln habe ich eklige Massenstürze gesehen, wo ich hinterher ganz alleine war, weil 15 Minuten keiner mehr nachkam. Deutschlandtour war Mord und Totschlag teilweise und von normalen Stadtrundkursen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Für mich der Hauptgrund warum ich zu triathlonveranstaltungen gewechselt bin. Das Laufen macht mir sogar auch Spaß und das Schwimmen kriegt man ja auch mit ach und Krach hin. Beim Triathlon nur einmal in Wiesbaden von der Strecke abgekommen (ohne Fremdverschulden) ansonsten alles harmlos und sicher. Soweit meine subjektive sicht.