|
Huhu!
Hier mal die aktuelle Liste mit den Büchern, die noch da sind. Lasst euch nicht von meinen beknackten Kommentaren beirren, sondern lest vielleicht auch mal online Kritiken, wenn sich ein Buch für euch interessant anhört.
Was ich nicht verstehe ist, dass keiner seinem Nachwuchs mit der "Stadt der wilden Götter" eine Freude machen will. Das ist echt gute Jugendliteratur.
Grüße, J.
- Waris Dirie: "Nomadentochter" - ist die Fortsetzung von "Wüstenblume" derselben Autorin, fand ich weniger gut als das erste Buch.
- Sjöwall/Wahlöö: "Verschlossen und verriegelt" - Irgendein Krimi, den ich offenbar mal in der Schule lesen musste (seit wann muss man dort Krimis lesen), denn mein Name steht in Kinderkrickelschrift drin mit Hausaufgaben, bis wohin ich lesen muss. Keine Ahnung, was das für ein Buch ist, Krimis find ich eh scheiße.
- Benjamin Lebert: "Crazy" - Teenagerstory (also nicht für, sondern über Teenager), ich kann mich nur noch an die Verfilmung erinnern.
- Isabel Allende: "Die Stadt der wilden Götter" - Ein Jugendbuch einer meiner Lieblingsautorinnen. Ich fand es super, schenkt es euren heranwachsenden Kids!
- Henning Mankell: "Tiefe"
- Henning Mankell: "Der Mann, der lächelte"
- Nicolas Barreau: "Das Lächeln der Frauen"- Ein sehr hübscher Liebesroman. Sicherlich eher für Frauen...
- Alexa Henning von Lange: "Woher ich komme" - Irgendwie eine Familiengeschichte. Fand ich eher schwer zugänglich.
|