gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagesohle - Sporteinlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 08:35   #1
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Einlagesohle - Sporteinlagen

Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit in meinen Laufschuhen Orthopädische Einlagen vom Orthopädischen Schuhmachermeister. Diese sind allerdings nun auch schon etwas älter. Bei 3 - 4 Paar Laufschuhen die ich im Wechsel laufe ist ein Paar Einlagen zu wenig.

Nun bekommt man von der Krankenkasse ja auch nur 1 Paar Einlagen pro Jahr bezahlt und muss noch ordentlich Eingenanteil löhnen.

Ein Physiotherapeut hat mir nun gesagt, dass die "individuellen" Orthopädischen Einlagen nicht individueller sind als "standard" Sporteinlagen. Also diese Einlagen die man anstelle der Schaumstoffeinlage des Herstellers in den Schuh steckt.

Nun endlich zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Einlagen? Es gibt ja verschiedene Hersteller. Im Fachhandel habe ich mir gestern eine Sohle von Spenco("Ironman" irgendwas) angesehen. Diese fühlt sich aber nicht so an als hätte ich da irgendwelche Vorteile gegenüber dem serienmäßigen "Schaumstofflappen".
Wichtig für mich wäre eine ordentliche Pelotte sowie eine leichte Pronationsstütze.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Beste Grüße aus dem verregneten Hinterland

der Holger