Willis Wahrheitsgehalt
Willi hat behauptet, Ralf Ebli, designierter Bundestrainer der DTU, sei auf kosten der DTU zur Zeit in Auckland beim ITU-Kongress/der WM.
Das ist falsch! Ralf Ebli soll nach meinen Infos nicht dort sein!
Willi hat behauptet, der GF der DTU sei auf kosten der DTU und entgegen üblicher Gepflogenheiten zum ITU-Finale/ITU-Kongress geflogen.
Auch das ist falsch! Die Kosten für diese Dienstreise, die voll im Sinne des deutschen Triathlonsports stattfindet, wird aus BMI-Mitteln finanziert bzw. übernimmt die ITU die Kosten! Das war übrigens auch 2009 so, als die damalige Präsidentin nach Australien flog, wie auch 2010, als die damalige Präsidentin und ihr Lebenspartner nach Budapest zum Finale/Kongress reisten. Warum man in 2010 noch zwingend selbst starten müsste und hoffentlich nichts beim Kongress verpasste, muss man sich schon fragen.
Der Geschäftsführer der DTU hat nach der neuen Satzung Sitz im Präsidium, er soll auch die DTU vertreten. Ausdrücklicher Wunsch der Landesverbände! Österreich macht es dieses Wochenende genauso! Früher fuhr ein VP zum selbst Sport treiben zur WM, die Zeiten sind vorbei.
Ziel dieser internationalen Vertretung der DTU ist es, die Rolle der DTU und der ETU deutlich wieder zu stärken, mehr Bedeutung zu gewinnen, die ITU durch Deutschland/Europa zu stärken.
Es muss doch Ziel sein, Kampfrichter der DTU Inn den Gremien zu haben, bei der WM-Serie, bei Olympia; den Paratriathlon bzgl. Rio zu stärken, etc.
Willi, hattest du bei der damaligen Präsidentin und ihrem Vize auch Bedenken?
|