gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 13:02   #7850
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!
Sicher sah die Defensive nicht gut aus und Neuer hat auch einen Scheißtag erwischt (aber das ist auch terStegen neulich passiert...) und ein wenig Pech bei zwei Fouls vor zwei Toren kam auch dazu. Aber deshalb jetzt so Zeug zu schwallen, wie "Neuer ist nur ein mittelmäßiger Bundesliga-Keeper" und die kriegen nicht genug Geld.....

Das Problem liegt woanders: die Abwehr fängt nicht erst in der Viererkette an und wenn die davor ihre Arbeit einstellen, sieht man hinten schnell mal blöd aus. Die Mannschaft ist in bestimmten Momenten nicht abgezockt genug. In diesem Fall, so ein Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Das liegt mE daran, dass sie nach wie vor recht jung ist, sie generell sehr offensiv eingestellt ist und sicher auch am vorherrschenden Spielertypus in der Mannschaft.

Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.

Auf der anderen Seite mache ich da ein gewisses Kopfproblem aus. Es ist völlig unverständlich, dass die Mannschaft plötzlich ihr erfolgreiches Spielkonzept aufgegeben hat und nicht mehr von hinten ruhig aufgebaut hat, sondern immer öfter zu Neuer zurückgespielt wurde und dann der mehr oder weniger weite Abschlag nach vorne kam mit folgendem Ballverlust. Das war völlig unnötig und kopflos und sie schaffen es im Moment nicht da wieder Plan reinzubekommen. Daran muß man arbeiten und es ist im Nachhinein gut, dass dies gestern noch einmal aufgezeigt wurde.

Meines Erachtens hatte das gestern relativ wenig mit den einzelnen Spielern zu tun, die Einwechselungen haben sich da ja nahtlos eingefügt....