Zitat:
Zitat von sybenwurz
Paypal IST Vorkasse.
Man kriegt ne Rechnung/Zahlungsanweisung, überweist zu Paypal, die benachrichtigen den Lieferanten und der beginnt, das Zeug zusammenzupacken.
Sorry, aber das iss Pillepalle und Paypal verdient sich ne goldene Nase dabei.
Wo ich nix auf Rechnung krieg oder nicht per Kreditkarte zahlen kann, bestell ich nix.
Kein Geschäft würde lange überleben, wenn zwischen Bestellen und Geliefertkriegen so viele Umwege dazwischen wären und dann noch zwischendrin noch einer die Hand dafür aufhält, dem Lieferanten mitzuteilen, dasser die Ware abschicken soll...
Kindergarten halt.
|
Das ist doch totaler Quatsch!
Glaubst du etwa, dass Visa/Eurocard umsonst arbeitet oder dass jeder sein Nachnahmepaket auch wirklich annimmt?
Eine Paypalüberweisung ist fast in Echtzeit auf dem Konto und löst bei entsprechender Anbindung ans Lager den sofortigen Warenversand aus. Es ist schneller als jede Überweisung, außer Sofortüberweisung.de (und die kostet auch oft extra). Gegen eine Nachnahmebestellung ist Paypal für den Kunden günstiger und für den Händler viel sicherer und auch billiger -> weniger Rückläufer.
Wenn die Bestellungsabwicklung bei einer kleinen Klitsche nicht klappt, dann liegt das an allem möglichen, aber nicht an Paypal.
Es ist mit Paypal möglich, ohne großen Aufwand weltweit zu bestellen. Dass es etwas kostet: na und? Zahlt ja der Händler (und legt es ggf. auf die Preise um). Andere bezahlen auf keinen Fall per Kreditkarte, weil sie Angst vor Datenklau haben.