gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Iphone als Rad-Navigation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 23:25   #5
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Wie genau definiert? Wenn du nicht jeden Meter festlegen willst tut es jede Straßennavigationsapp für das Rennrad. Einfach Autobahn auf "aus" und kürzeste Route wählen dann passt das schon. Für die Vorabplanung einfach mehrere Zwischenziele eingeben. Iphone kommt bei mir dann in die Trkottasche und ein Ohrhörer hängt am Helmriemen. Wenn ich mir nicht mehr sicher bin wo lang kurz Knopf ins Ohr, Ansage hören und weiter geht es. Vorteil: Sieht halt keiner was. Und unterwegs zu viel auf das Display gucken kann ungesund enden.

Nutze dafür meist TomTom was ich auch im Auto im Gebrauch habe. Deutlich günstiger und auch mit herunterladbaren Karten ist z.B. Skobbler, bieten aber deutlich weniger Einstellmöglichkeiten, Vorabplanungen usw..

Ansonsten gibt es vieles an On- und Offroadsoftware, kommt drauf an ob du unterwegs online gehen kannst/willst und auf welcher Datenbasis die Programme arbeiten. Viele kostenlose arbeiten mit den google-maps-Karten oder Sattelitenbildern, brauchen dazu aber die Onlineverbindung.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten